Motorsegeln

AF01 Befreiungshalle
Als Ergänzung zur Faszination des Segelfluges bieten sich Touren mit dem Motorsegler an.

Mit dem Motorsegler kann man zwar auch segelfliegen, aber das macht mit einem Segelflugzeug doch wesentlich mehr Spaß. Dafür kann man mit dem Motorsegler unabhängig von den thermischen Bedingungen weite Strecken zurück legen und andere Landschaften kennen lernen. Man kann über die Wolken fliegen, was mit einem Segelflugzeug im Normalfall bei uns unmöglich ist.

Eine Tour zum Großglockner, über die Zugspitze, zum Bodensee oder ..... - das kann man innerhalb von wenigen Stunden erleben. Man kann beliebig auf anderen Flugplätzen landen und nach einer Kaffepause gemütlich wieder heim fliegen. 

Auch Touren nach England, Irland, Kroatien - ja auch bis ans Nordkap sind unsere Piloten mit unseren beiden G-109 Motorseglern bereits geflogen.

Wolken 7
Die Kosten für das motorisierte Fliegen sind natürlich höher als für ein Segelflugzeug. Aber durch Eigenleistung halten wir auch hier die Kosten in einem erträglichen Rahmen. 

 

Informieren Sie sich über uns und unseren Flugplatz...